engelhuber.de //blog

Gehirnfürze aus der Sicht eines Nerds

Über mich

hubi2016Mein Name ist Christoph Engelberth, geboren 1985, gelernter IT-Systemelektroniker und nun als Microsoft Dynamics NAV Entwickler tätig. Wissbegierig in Sachen IT und neuer Technologien, leidenschaftlicher Snowboarder und Motorradfahrer, Hobbyfotograf, Liebhaber deutschen Sprechgesangs und Sozialdemokrat.

Den Blog habe ich ursprünglich nur mal als Subseite meiner eigentlichen Seite eingerichtet um ein paar Neuigkeiten während unserer USA Rundreise zu bloggen. Da ich irgendwann Gefallen am Bloggen gefunden habe, hat sich der Blog nun mehr oder weniger als Hauptseite entwickelt.

Weitere Profile von mir im Netz:

Weitere Projekte:

 

Person
Photo ofChristoph Engelberth
Name
Christoph Engelberth
Nickname
(Engelhuber)
Website
Job
Software Entwickler

11 Kommentare

  1. Und die Küche habt Ihr diese auch neu gemacht? Das Stück wo die meiste Zeit, lach die Frau drin steht oder wie zum Glück bei mir, da ich keinen Pascha geheiratet habe, auch der Mann wie bei uns der Volker, der sehr gerne kocht. Martin übrigens kocht auch sehr gerne..

  2. Ich brauche mall deine Hilfe … ich habe Keine Software auf meinem HTC One XL und möchte Sense 5 Haben aber Viper XL und co Verlieren immer die Netzverbindung und Starten neu, das Stört ziemlich..
    Und jetzt Frage ich dich wie ich eine Rom mit Sense 5 daraufbekomme die nicht immer Abstürzt

    Stuff über das Telefon :/

    Evita PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-2.14.0000
    RADIO-0.23a.32.09.29
    OpenDSP-v31.1.0.45.0815
    eMMC-boot
    Nov 26 2012,18:37:14:-1

    bei (fastboot oem readcid) bekomme ich O2___102

    Bitte Antworte

  3. Hi, habe leider keinerlei Erfahrung mit Sense 5 ROMs. Bin damals nach der Viper Sense 4 auf CM10.1 umgestiegen und habe seitdem nur AOSP ROMs genutzt.
    Keine Probleme mit der Netzverbindung, aber mit Reboots kämpfe ich auch 🙁
    Habe noch keine Lösung dafür.
    Schon mal im XDA Forum im Viper Thread gesucht?

  4. Ja ich glaube das liegt glaube ich daran das diese rom auf der Telecom Stock Rom Baut und die Telefoniert glaube ich über das Wlan ._.

  5. Es Heist mann solle seine Firmware updaten … das verstehe ich jetzt nicht

  6. Nein, telefoniert wird in keinem Fall über WLAN.
    Ich kann dir nur den XDA Thread ans Herz legen…

  7. Ja ich hab mich da durch gelesen und habe dann mein s-off gemacht und eine neue firmware drauf geladen
    jetzt is alles super

  8. verrückt, ich wusste garnicht, dass du auch einen Blog hast 😀
    Dir weiterhin viel Erfolg!

  9. Den ein oder anderen… 🙂
    Danke, dir auch!!
    Bei dir schaue ich im Übrigen auch hin und wieder mal rein. Immer mal hilfreiche Tipps!

  10. Hallo Herr Engelhuber,

    betrifft Blog Zahlungen beim Autoverkauf per paypal:

    Mit Ihrem Blog in dieser Sache haben Sie mir wahnsinnig gut weitergeholfen. Genau so eine Mail mit dem selben Wortlaut habe ich auch bekommen, allerdings aus Portugal aber auch mit Kopie von dem „angeblichen“ Personalausweis. Ich habe die Sache mal bei der für meinen Heimatort zuständigen Polizeistation angezeigt, aber wird eh nichts bei rum kommen da mir ja kein Schaden entstanden ist. Habe zwar eine Mail bekommen mit der „angeblichen“ Zahlung an paypal jedoch ist auf meinem paypal Konto kein Geld eingegangen. Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Detlef Michels

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.