engelhuber.de //blog

Gehirnfürze aus der Sicht eines Nerds

Android – Ungewollte/vorinstallierte Apps ohne root deinstallieren/deaktivieren

| 1 Kommentar

Galaxy_S1_broken_gebrochenNachdem mein gutes altes Galaxy S1 ohne ersichtlichen Grund den Geist aufgegeben hat 😉 , wurde es Zeit für was neues.
Zum Glück stand eh eine Vertragsverlängerung an…

Ich habe mich für das HTC One XL LTE entschieden, da es mich aufgrund der technischen Ausstattung, Haptik, Design und Preis-Leistung überzeugt hat.
Eigentlich dachte ich, ich würde das Gerät direkt rooten und ein Custom Rom aufspielen da ich pures Android irgendwie lieber mag.
Allerdings hat mich die Sense Oberfläche in Ihren Bann gezogen, so dass ich (noch) keinen Grund sehe das Gerät zu rooten und die Garantie zu verlieren.

Was allerdings etwas nervig ist, sind die ganzen Apps die seitens T-Mobile und HTC vorinstalliert sind und die sich auch ohne root nicht vollständig entfernen lassen.





Mit einem kleinen Trick kann man diese aber von der Bildfläche verschwinden lassen.
„Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen“
Dort die unerwünschte gewünschte App auswählen und nacheinander folgende Funktionen wählen: „Stoppen erzwingen“ -> „Daten löschen“ -> „Deaktivieren“

et voilà

Apps_deaktivieren

Autor: Engelhuber

Wenn dir der Post hilfreich war bzw. er dir gefallen hat, würde ich mich über ein Kommentar freuen. Natürlich ist auch negative Kritik gerne gesehen ;)

Ein Kommentar

  1. Ja endlich konnte ich das Sprachbefehl (Was wollen Sie tun) löschen/ deinstallieren glaube ich. Erschreckend wie viele Falsch Informationen im Netz sind die den Hilfesuchenden einreden wollen um noch gefährlichere Apps installieren zu müssen um diese App loss zu werden.
    Vielen Dank,

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.