engelhuber.de //blog

Gehirnfürze aus der Sicht eines Nerds

Online Kontakt per Gebärdensprache

| Keine Kommentare

Das nenne ich mal barrierefrei. Ein online Kontakt per Gebärdensprache. Zu finden auf der Seite von DHL.

Das barrierefrei Web hat ja bereits vor einigen Jahren seinen Lauf genommen. Angefangen mit simplen Buttons zur Skalierung der Schrift, welche die Schrift auf der Seite wahlweise vergrößern oder verkleinern, bis hin zu online Plugins, die den Inhalt der Seite vorlesen so wie logische und übersichtliche Anordnung der Webseite Elemente.
Das alles gehört mittlerweile zur Grundausstattung auf Behörden Webseiten o.ä.

Durch Zufall habe ich dann heute, während ich auf der Suche nach einer Hotlinenummer von DHL war, den Kontakt per Gebärdensprache auf deren Seite gefunden.
Ich muss zugeben, dass mich das schon ziemlich verblüfft hat und ich voller Neugier natürlich direkt mal darauf geklickt habe 🙂
Leider ging nur ein Fenster auf mit dem Hinweis dass ich keine Webcam angeschlossen hätte. Wie wahr… 🙂
Muss ich also morgen noch mal an meinem Notebook testen.

Aber ich denke das ganze wird so aussehen dass man direkt im Browser ein Video aufnehmen kann und dieses an DHL übermittelt wird.

Hut ab DHL, aber mein Paket welches sich nun seit fast einer Woche zwischen Postbote und Packstation befindet hätte ich trotzdem mal gerne.

Autor: Engelhuber

Wenn dir der Post hilfreich war bzw. er dir gefallen hat, würde ich mich über ein Kommentar freuen. Natürlich ist auch negative Kritik gerne gesehen ;) Du findest mich auch auf Google+...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.