engelhuber.de //blog

Gehirnfürze aus der Sicht eines Nerds

Lustiges Zeichen sprengt Browser Grenzen ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ – SEO Auswirkung?

| 2 Kommentare

Habe vor einiger Zeit bei einer Google Suche durch Zufall einen sehr lustigen Effekt entdeckt, der aussieht als taucht mitten in den Suchergebnissen eine Bremsspur auf. Nachdem ich dann erst mal mit dem Finger über den Monitor gegangen bin und versucht habe den „Dreck“ zu entfernen, habe ich festgestellt dass es nur ein Zeichen ist 😉

google bremsspurUnd zwar handelt es sich um folgendes Zeichen: ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
Wenn man mal nur nach diesem Zeichen googelt erhält man eine lustige Ergebnisseite 🙂

Da das Zeichen natürlich erheblich in den Ergebnissen hervorsticht, lenkt es evtl. die Sicht des Suchenden eher auf einen Beitrag. Ein Eyecatcher also. Also habe ich mich gefragt ob es wohl Auswirkungen auf SEO haben könnte. Ich habe es jetzt einfach mal vor meine Seiten-Titel eingebaut und werde mal abwarten bis Google meine Seite neu gecrawlt hat.

Autor: Engelhuber

Wenn dir der Post hilfreich war bzw. er dir gefallen hat, würde ich mich über ein Kommentar freuen. Natürlich ist auch negative Kritik gerne gesehen ;) Du findest mich auch auf Google+...

2 Kommentare

  1. Das habe ich jetzt nicht verstanden.
    Was für ein Zeichen?
    Wo kommt es her, von wem?
    Ein Virus?

  2. Dieses Zeichen: ส้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้
    Sieht man es nicht?
    Ist kein Virus sondern ein normales Ascii Zeichen manuell eingefügt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.