engelhuber.de //blog

Gehirnfürze aus der Sicht eines Nerds

Wie man das neue Facebook (Timeline) aktiviert

| Keine Kommentare

Der ein oder andere wird sicher schon von dem auf der Facebook Entwicklerkonferenz (f8) vorgestellten „neuen“ Facebook gehört haben. Die Neuerung nennt sich Timeline und gleicht einer Art Lebensblog/Lebenslauf, in dem auch Ereignisse vor Facebook Zeiten eingetragen werden können. Ob man das nun möchte sei mal dahingestellt, ich persönlich mag die neue Optik mit dem Titelbild sehr. Die Neuerung soll in den nächsten Wochen/Monaten eingeführt werden.

Wie man schon jetzt in den Genuss der Timeline kommt werde ich hier nun kurz zusammenfassen: Zunächst muss eine neue Facebook App erstellt werden, wer schon eine hat kann diesen Schritt überspringen. Eine Facebook App kann hier kostenlos erstellt werden.  Nachdem die App erstellt wurde klickt man auf „Edit Open Graph“ und weist der App eine Rolle zu. z.B. „watch“ / „movie“

Ruft man nun sein Profil auf kann man die Developer Preview der neuen Timeline aktivieren.

Hinweis: Die neue Profilseite kann nur von Personen eingesehen werden die ebenfalls schon die Timeline aktiviert haben. Alle anderen bekommen das alte Profil zu sehen.

Autor: Engelhuber

Wenn dir der Post hilfreich war bzw. er dir gefallen hat, würde ich mich über ein Kommentar freuen. Natürlich ist auch negative Kritik gerne gesehen ;) Du findest mich auch auf Google+...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.