engelhuber.de //blog

Gehirnfürze aus der Sicht eines Nerds

Du willst es. Du kriegst es. – von wegen…

| Keine Kommentare

Du willst es. Du kriegst es. So lautet der Werbeslogan von Congstar.
Darauf habe ich auch gehofft, nachdem mir alle anderen DSL Anbieter nach einem Verfügbarkeitscheck den DSL Anschluss an meiner neuen Adresse aus technischen Gründen untersagt haben.
Bei Congstar hingegen sollte es angeblich möglich sein.
Auf meine Supportanfrage ob sie mir den Anschluss auch wirklich garantieren können, kam nach 10 (!!) Tagen eine Antwort dass es grundsätzlich möglich sei, ich mich aber an die Service-Hotline wenden soll.
Habe ich nicht vorher eine Mail an den Service geschrieben!?

Mit wenig Hoffnung habe ich daraufhin auf gut Glück einen Komplettanschluss bei Congstar bestellt, welcher auch nach ca. 8-10 Tagen geschaltet werden sollte.
Nach ca. 3 Tagen habe ich eine Mail erhalten, dass sich der Anschluss „ein wenig“ verzögert.
Daraufhin habe ich erneut eine Mail an Congstar geschrieben was „ein wenig“ bedeutet und gebeten sich diesmal nicht wieder 10 Tage mit der Antwort Zeit zu lassen.
Zeitgleich habe ich noch an den Congstar Twitter-Support geschrieben, welcher komischer Weise fast in Echtzeit antwortet aber scheinbar gar keine wirkliche Einsicht hat.
Scheint mir als hätte dieser nur eine „komm ich halte dir die Hand, alles wird Gut“ Stellung.
Da ich bis gestern auf meine zweite Mail an den Support immer noch keine Antwort hatte und sich der Auftragsstatus im Kundencenter von bestellt auf storniert geändert hatte, habe ich daraufhin angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der Anschluss nicht möglich sei. Ich könnte es noch mal probieren, vielleicht gehts dann. Ja ne, is klar…
Gestern Abend kam dann auch die Mail dazu: „leider ist die Schaltung eines congstar komplett Anschlusses mit den von Ihnen angegebenen Auftragsdaten nicht möglich

Danke Congstar, hauptsache ihr habt nun alle Kundendaten von mir.

Autor: Engelhuber

Wenn dir der Post hilfreich war bzw. er dir gefallen hat, würde ich mich über ein Kommentar freuen. Natürlich ist auch negative Kritik gerne gesehen ;) Du findest mich auch auf Google+...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.