engelhuber.de //blog

Gehirnfürze aus der Sicht eines Nerds

BAT2EXE – Batch zu EXE Konverter

| Keine Kommentare

Durch Zufall bin ich auf ein sehr nettes Tool namens Bat To Exe Converter gestoßen.
Das Tool wandelt Batch Dateien in ausführbare .exe-Dateien um und bietet noch diverse Einstellungsmöglichkeiten. Und das ganze sogar als Freeware!
Die unsichtbare Ausführung des Programms für mich die wichtigste.

bat2exe

Hin und wieder kommt es z.B. auch vor dass man Passwörter oder andere wichtige Informationen in Batch-Dateien speichern muss. Mit dem Tool lassen sich diese sensiblen Daten also schützen und niemand kann mal eben in den Programmablauf hineinpfuschen.

Das Tool gibt es auch in einer abgespeckten Version als Online Konverter.

 

Autor: Engelhuber

Wenn dir der Post hilfreich war bzw. er dir gefallen hat, würde ich mich über ein Kommentar freuen. Natürlich ist auch negative Kritik gerne gesehen ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.